DIERCKE WISSEN 2015 – 22049 sächsische Schüler waren dabei!

106 Schulen mit mehr als 22000 Schülern haben sich am diesjährigen DIERCKE WISSEN-Wettbewerb beteiligt, eine ganze Reihe von ihnen schon traditionell mit allen Schülern.
Ein herzliches Dankeschön geht daher wieder an alle Fachschaften für die Teilnahme bzw. Durchführung des Wettbewerbes, was ja stets mit einem nicht unerheblichen Aufwand verbunden ist.
Und das sind die zehn Besten auf der Landesebene Sachsen (in alphabetischer Reihenfolge!):

David Becker (Wilhelm-Ostwald-Gymnasium Leipzig)
Erik Butter (Wiprecht-Gymnasium Groitzsch)
Georg Dechant (Käthe-Kollwitz-Gymnasium Zwickau)
Lukas Dils (Sorbisches Gymnasium Bautzen)
Jessica Kromp (Oberschule im Lossatal Falkenhain)
Natalie Labitzke (Clara-Wieck-Gymnasium Zwickau)
Felix Lochmann (Gymnasium Franziskaneum Meißen)
Eric Sacher (Städtisches Gymnasium Mittweida)
Tom Schneider (Schiller-Gymnasium Bautzen)
Lucas Tausendfreund (Johann-Mathesius-Gymnasium Rochlitz).

Wer ist aber nun der/die Beste? Dieses Geheimnis um den/die diesjährige(n) Landessieger(in) wird erst am 17.4.2015 gelüftet. Dann findet in Leipzig die vom Sächsischen Schulgeographenverband ausgerichtete Auszeichnungsveranstaltung für die zehn besten Geographieschüler Sachsens statt.
Zeitnah wird anschließend auch die Gesamtübersicht aller teilnehmenden Schulen hier auf unserer Homepage veröffentlicht.

Kerstin Bräuer, Landesbeauftragte DW

 

Kommentare

1

Auch wenn unserer Schule in diesem Jahr nicht zu den Gewinnern zählt, bedanken wir uns bei dem Org-Team des Geo-Wissen-Wettbewerbs und sind gepsannt, wer nun Landessieger wird.