WassErleben

Umweltausstellung WassErleben auf dem Drei-Brüder-Schacht

Erlebbar, Erspielbar, Fühlbar ... wird die herausragende Bedeutung des Ensembles Revierwasserlaufanstalt - Drei-Brüder-Schacht - Rothschönberger Stolln in der geplanten Umweltausstellung "WassErleben" auf dem Drei-Brüder-Schacht. Unter dem Motto "Wasser bewegt!" greift sie folgende inhaltliche Schwerpunkte auf: Die Wasserwirtschaft im Montanwesen des Freiberger Reviers, das Kavernenkraftwerk im Drei-Brüder-Schacht sowie modernes Wassermanagement. Für zusätzliche Impulse sorgen das angedachte Forum Wassermanagement, die Einbindung in die universitäre Lehre der Bergakademie Freiberg sowie die Integration in das Projekt UNESCO-Welterbe "Montanregion Erzgebirge". Mit dem Ziel nachhaltiger Umweltbildung soll sich der Drei-Brüder-Schacht in Anlehnung an Lehr- und Ausbildungspläne als außerschulischer Lern- und Erlebnisort etablieren.

 

 

Kontakt www.wasserleben.drei-brueder-schacht.de
Ort Freiberg, OT Zug, fußläufig von Brand-Erbisdorf oder Freiberg aus zu erreichen
Kosten n.v.
sonstiges Daueraustellung

 

 

Merken

Kommentare

1

Ich habe die Ausstellung schon besucht und kann sie nur weiterempfehlen. Gerade für das Thema Wasser, was neu im Lehrplan der 11 ist.