DIERCKE WISSEN WETTBEWERB 2022

Seit dem Beginn des zweiten Schulhalbjahres gingen zahlreiche Einsendungen zum Diercke Wissen-Wettbewerb Geographie trotz der anhaltenden schwierigen Situationen in den sächsischen Schulen ein. Zum Einsendeschluss konnten beachtliche 9501 Schüler und Schülerinnen aus insgesamt 48 Schulen verzeichnet werden.

Nun ist es offiziell: Adrian Nowak vom Goethe-Gymnasium Leipzig ist der diesjährige Landessieger im Diercke Wissen-Wettbewerb. Platz 2 belegte der Siebtklässler Anton Zobel vom Marie-Curie-Gymnasium Dresden, gefolgt vom Schüler des Gymnasiums Dresden Cotta Willy Riedel.

Die 25 besten Geographieschüler und Geographieschülerinnen werden in Kürze unter www.diercke.de veröffentlicht.

Eine Auszeichnungsveranstaltungen kann aufgrund der fortlaufenden Pandemie nicht stattfinden, aber der Gewinner wird gebührend geehrt und nimmt am Bundesfinale in Braunschweig im Juni teil.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen!

 

Landesbeauftragte des Diercke Wissen-Wettbewerb

Janine Brandenburg & Kerstin Bräuer