3. Platz und Qualifikation für die NG World Championship 2011 für Sachsen

Felix Quaas auch beim Bundesfinale National Geographic Wissen 2010 in Hamburg erfolgreich

Zum Abschluss des Trainingslagers im vergangenen Jahr in Frauenstein verriet mir Felix, dass er 2010 Landessieger werden und am Bundesfinale in Hamburg teilnehmen möchte. Er sollte Wort halten. Beides hat er bereits geschafft. Also lautete Felix' Ziel für Hamburg: Erreichen der Zwischenrunde. Dieses Ziel hat der Achtklässler vom Gymnasium Coswig nach Wochen intensiver Vorbereitung übertroffen. In einem interessanten und spannenden Finalwettbewerb musste sich Felix nur ganz knapp dem nunmehr dreimaligen Bundessieger, Max Rogge aus Brandenburg, sowie dem Zweitplatzierten Saarländer Martin Ernst geschlagen geben (mehr unter www.nationalgeographic.de). Mit einem dritten Platz und der Qualifikation für die National Geographic World Championship 2011 kehrte Felix Quaas nach Sachsen zurück.

Herzlichen Glückwunsch von allen sächsischen Schulgeographen!

Kerstin Bräuer (Landesbeauftragte NGW)